Fuhrpark

LF 10/6

Das Löschgruppenfahrzeug 10/6 ist mit einer maximalen Besatzung von neun Feuerwehrleuten schwerpunktmäßig auf die Brandbekämpfung und einfache technische Hilfeleistungen ausgelegt.

Hierzu ist dieses Fahrzeug mit allen für die Brandbekämpfung notwendigen Werkzeugen sowie einer Pumpe und eigenem Wasservorrat ausgestattet. Zusätzlich steht eine technische Ausrüstung zur Verfügung, welche beispielsweise eine eigene Stromversorgung und Ausleuchtung umfasst.

GW-Z

Der Gerätewagen mit Zusatzbeladung ist im Gegensatz zu unserem Löschgruppenfahrzeug nur in geringem Maß mit Geräten zur Brandbekämpfung ausgestattet. Stattdessen bietet die Beladung umfangreiche Möglichkeiten für die technische Hilfeleistung und Rettung.

Neben verschiedenen Werkzeugen, die bei Verkehrsunfällen zum Einsatz kommen, stehen unterschiedlichste Geräte zur Verfügung, um eine Vielzahl technischer Einsatzszenarien abzudecken.

MTW

Neben unseren beiden Fahrzeugen, die darauf ausgelegt sind Gerätschaften an die Einsatzstelle zu bringen, steht uns zum Transport weiterer Feuerwehrleute zusätzlich ein Mannschaftstransportwagen zur Verfügung.